Curt Cress kann man mit Recht als Titan des Studio-Drummings bezeichnen: An die zehn- bis zwölftausend Aufnahmen trommelte er ein, an mindestens 400 Millionen verkauften Alben war...

Willkommen zu Lektion 1 meiner DrumHeads!!-Workshopreihe. Als Mathe-Lehrer konnte ich mir den Titel nicht verkneifen. Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, womit wir loslegen...

Zwei Klang- und Stilrichtungen, vereint in einem Instrument? Flamenco, ­kubanische und peruanische Rhythmen? Das 2inOne Cajon von Schlagwerk soll mit seinen Features diese Fragen...

Zildjian stellte auf der jüngsten NAMM-Show Neuheiten bei den Drumsticks vor. Wir knöpfen uns die ­Artist-Drumsticks von Thomas Pridgen und Josh Dun zum Test vor.

In Teil zwei des Schlagzeug-Workshops stellt Daniel Schild zwei arabische Rhythmen vor: den Saraband ­Saghier und den Saraband Kabir. 

Kaum ein anderer Schlagzeuger hat so viel für die Fusion von Latin- und Jazz-Rhythmen mit Rock getan wie Horacio „El Negro“ ­Hernández. Der Rockeinfluss in seinem Spiel macht sich...

Alles falsch? Genau richtig! Philipp Mirtschink, die sitzende Hälfte des Rock-Duos The Picturebooks, wird oft von ­allwissenden Schlagzeugern angesprochen: auf seine Stockhaltung,...

Farbenspiele für Congueros: Im Rahmen von Meinls professioneller Woodcraft-Serie gibt es nun ­Congas in Red-Vintage-Optik. Wir haben eine davon im Test für euch ausprobiert.  

Meinl hat sein Becken-Sortiment im mittleren Preissegment kräftig aufgemöbelt. An die Stelle einiger älterer ­Serien treten nun die neuen Pure-Alloy-Cymbals. Der Becken-Hersteller...