Test Istanbul Mehmet El Negro Hi-Hat & China
Kaum ein anderer Schlagzeuger hat so viel für die Fusion von Latin- und Jazz-Rhythmen mit Rock getan wie Horacio „El Negro“ Hernández. Der Rockeinfluss in seinem Spiel macht sich auch in den Becken der El-Negro-Signature-Linie deutlich bemerkbar. Diese Serie ist nun um zwei Becken erweitert worden: ein 14 Zoll breites Hi-Hat-Doppel und ein 18-Zoll-China.
Für Freunde klarer, scharfer Töne kann die 14 Zoll große Hi-Hat eine echte Bereicherung darstellen. Das Top-Becken aus B20-Bronze ist leicht gehämmert, mit einem dezenten Abdrehmuster. Die Kuppe wurde unbearbeitet im rohen Zustand belassen. Über das Abdrehmuster ist ein sehr grober Schliff gesetzt. Im Traditional-Finish setzt sich der Rand des Beckens elegant ab. Die Unterseite des Top-Cymbals ist, wie auch das gesamte Bottom-Becken, zur Gänze im Traditional-Finish gehalten.
Istanbul Mehmet El Negro: füllig fauchende Hi-Hat
Tritt man die Hi-Hat mit dem Fuß, hört man einen satten Bass- und mittenlastigen Chick-Sound, der unweigerlich im Latin-Bereich zu Hause ist. Ebenso macht sich das Latin- und Jazz-Flair breit, wenn man das geschlossene Blech mit dem Stock anspielt: kurz, trocken mit einem lebendigen Ton. Öffnet man es aber nur ein klein wenig, wird aus der Istanbul Mehmet El-Negro-Hi-Hat ein wahres Rockbecken, laut, mit einem Zischen nach Art der Seventies. So wird die Fusion von Latin und Rock perfekt!
Auch beim 18 Zoll großen Istanbul Mehmet El-Negro-China ist die Musikstil-Fusion gelungen. Wie beim Top-Becken der Hi-Hat ist die Kuppe innen roh gehalten. Über den Bogen, hin zum Kragen, wurde hier leicht abgedreht und dezent gehämmert sowie alles grob überschliffen. Rückseite und Rand glänzen im Traditional-Finish.
Den vollständigen und viele weitere spannende Artikel findet ihr in der DrumHeads!!-Ausgabe 4/17.
Kompakt Istanbul Mehmet El Negro Becken
Material: B20-Bronze
Herkunft: Türkei
Herstellung: Handarbeit
Vertrieb: Musik Wein
Tags: Becken, Istanbul Mehmet