30 Jahre Schlagwerk La Perù

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Produktveröffentlichung des ersten Produktions-Cajon "La Perù", präsentieren Schlagwerk die limitierte Jubiläums Version des Klassikers und das neue "High Five Kids" Cajon.

Es war der Beginn des weltweiten Erfolgs dieser ganz besonderen Trommel, als Schlagwerk vor 30 Jahren die erste Produktions-Cajon für die Trommlergemeinde zur Verfügung stellte. Einfach genug, um auch ohne Vorkenntnisse für jedermann spielbar zu sein, aber raffiniert genug, um auch Könnern die Möglichkeit zu geben, damit außergewöhnliche Musik zu schaffen. In einigen Ländern war "La Perù" das Synonym für diese Instrumentenkategorie. Noch heute stellt Schlagwerk die CP4005 nach dem Originaldesign von 1990 her.

Das High Five Kids Cajon

Es ist unbestritten, dass musizieren im frühen Kindesalter sich positiv auf die kindliche Entwicklung auswirkt. Cajons bieten in diesem Zusammenhang einen einfachen Zugang zu ersten rhythmischen Begegnungen. Mit einem kindgerechtem Design soll die CP402 High Five Kids Cajon Kinder animieren, selbst Musik zu machen.

Auch bei der Verarbeitung wird an die Zielgruppe gedacht: Die Cajon ist aus europäischem Birkenholz, hat Naturfilzfüße, eine formaldehydfreie Verleimung nach Spielzeugrichtlinie und ist mit Wasserlack beschichtet. Der Korpus und die Schlagfläche werden vollverleimt damit keine Verletzungsgefahr an Schrauben besteht. Alle Grate sind entfernt und alle Kanten und Ecken sind sanft gerundet und fein verschliffen.

Info: www.schlagwerk.com