Avantone Pro Kick Neuauflage

Avantone Pro hat das speziell als Subkick-Mikrofon konzipierte Modell „Kick“ wiederveröffentlicht.

Mit der Neuauflage dieses Klassikers wurde der „White cone“-Basstreiber AV10-MLF mit 18 Zentimeter Durchmesser wiederbelebt. Der Treiber wurde gemäß dem Vorbild aus einem aus einem Stück geformten Konus nachgebaut. Ziel ist, Subbassfrequenzen bei der Abnahme besser zu betonen. Schon die Beatles wandten in den Sechzigerjahren diese Technik bei „Paperback Writer“ an. Übertragen wird von „Kick“ ein Frequenzgang von 50 Hz bis 2000 Hz. Das 3,1 Kg schwere, dynamische Tauchspulenmikrofon ist mit der Richtcharakteristik Acht designt. Der Ausgangswiderstand beträgt 6,3 Ohm. Mittels der XLR-Anbindung kann ein Vorverstärker angeschlossen werden. Zum Lieferumfang gehörtein stabiles, bühnenfertiges und doppelstrebiges Drumstativ.

Erhältlich ab sofort, Preis (UVP): 399,- EUR.

info: www.avantonepro.com & www.audiowerk.eu