Fixer Aufbau: JK Drum systems

Das niederländische Unternehmen JK Drum Systems produziert und vertreibt Fixiersysteme für Schlagzeughardware.

Die Fixierungssysteme von JK Drum Systems bestehen jeweils aus einem rutschsicheren Teppich oder einer Matte und einer bestimmten Anzahl an „Hooves“, mittels Klett haftenden, hufeisenförmigen Gummistoppern. Aktuell sind vier Serien des Systems verfügbar, die VM-, M-, P- und SP-Serie. Die Sets unterscheiden sich in der Größe und Optik der Unterlage sowie der Anzahl der Hooves. Gegründet wurde JK Drum Systems im Jahr 2017 vom Niederländer Joost Koopmans. Die Stärke des Systems besteht in der Möglichkeit, sein Schlagzeug bei jedem Gig in der exakt gleichen Konstellation und Position aufzustellen. Die Hooves lassen sich aber auch rückstandslos entfernen und neu anordnen. Zur bestehenden Kundschaft gehören bereits Drummer wie Lars Ulrich, Anika Nilles oder auch die Crew von Drumeo.

info: www.jkdrumsystems.com