Klingen wie Lars Ulrich - nur tight!

 

Für die Hard Rock EZX-Library hat sich Toontrack niemand geringeren als Produzenten-Legende Bob Rock ins Boot geholt.

Ross zeichnete sich schon für den Sound der Drums von Künstlern wie Aerosmith, Mötley Crüe oder Bryan Adams verantwortlich. Metallica im Übrigen auch – falls jemand schon immer mal klingen wollte, wie Lars Ulrich.

Hard Rock EZX bietet neue Drumsounds und MIDI-Grooves für die Drumsampler EZdrummer 2 und Superior Drummer 3, die in den Warehouse Studios im kanadischen Vancouver aufgenommen wurden. Es stehen zwei komplette Drumsets mit grundlegend verschiedenem Sound zur Verfügung. Das Custom Gretsch Set eignet sich mit seinem transparenten, prägnanten und sehr direkten Attack für modern klingende Produktionen. Dagegen ist das deutlich ältere, 3-lagige Ludwig Drumset mit seinem komplexen, dunklen und warmen Sound die perfekte Wahl für Mixes, die eher vintage und/oder ambiente Klangeigenschaften erfordern. Darüber hinaus beinhaltet die EZX eine reichhaltige Auswahl an zusätzlichen Bassdrums, Snares und Cymbals – damit lassen sich hybride Drumsets individuell zusammenstellen.

Zudem verfügt die Hard Rock EZX über etliche praktische Mix-Presets, mit denen sich eine vielseitige Auswahl an mix-ready Sounds realisieren lässt. Drei dieser vorkonfigurierten Presets wurden von Bob Rock persönlich unter Verwendung seiner eigenen Samples erstellt und gemixt, wobei die zusätzlichen Samples den rohen Sounds der EZX noch mehr Wucht und Durchsetzungskraft verleihen sollen.

Features

• Soundlibrary-Erweiterung für EZdrummer 2 und Superior Drummer 3
• Mix-ready Drumsounds für Rock, Hard Rock und Metal
• 2 komplette Drumsets in unterschiedlichen Konfigurationen (Gretsch, Ludwig)
• 4 Snaredrums, 5 Kicks , 7 Toms, 2 Hi-Hats und 7 Cymbals insgesamt
• 10 mix-ready Mixer-Presets für sehr unterschiedliche Sounds
• 3 Mix-Presets persönlich erstellte von Bob Rock
• Aufgenommen in den The Warehouse Studios in Vancouver, BC
• Enthält eine Auswahl an genretypischen MIDI-Drumgrooves/Fills

Preis (UVP): 69,00 EUR

Weitere Infos: www.toontrack.com