NAMM NEWS: Edelholz aus Tasmanien

DW setzt die Reihe der Limited-Edition-Sets fort. Diesmal zog es DW Gründer John Good nach „Down Under“, um dort nach seltenen und edlen Hölzern zu stöbern ... mit Erfolg!

Die auf 200 Stück limitierten DW Pure-Tasmainian Timbre-Sets sind eine echte Augenweide. Die Kessel werden aus Australien Blackwood und Blackheart Sassafras gefertigt. Das Sassafras-Holz bildet die Außenlage. Das Besondere daran ist, dass die verarbeiteten  Sassafras-Bäume Stürmen zum Opfer gefallen sind. Infolge dessen wurden sie nass und wurden von einem Pilz befallen. Dieser Pilz sorgt dafür, dass die ursprünglich graue Maserung des Holzes sich in dunkle Braun-Töne wandelt und zum Teil gänzlich schwarz wird.

Erhältlich ist dieses schwarze „Sassafras-Herz“ in einer sechsteiligen vorgefertigten Konfiguration, bestehend aus einer Bassdrum in 22 x 18 Zoll, zwei Rack-Toms in 10 x 8 und 12 x 9 Zoll, sowie zwei Floor-Toms in 14x12 und 16 x 14 Zoll und einer Snare in 14 x 6,5 Zoll.

Gewiss nichts für den schmalen Geldbeutel, aber wer solchen Luxus will ...

 

www.dwdrums.com