DrumHeads!!-Ausgabe 3/2016

Inhaltsverzeichnis und heftbegleitende Downloads. Verkaufsstart: 30.03.2016

Ausgabe 3/2016 jetzt bestellen

Prall gefüllt mit Interviews, Songs zum Mitspielen, Workshops und jeder Menge Testberichte über Drums und alles was dazu gehört - so präsentiert sich die DrumHeads!! 3/2016.
Seit über 25 Jahren zählt unser Titelheld zu den versiertesten und vielseitigsten Schlagzeugern im Rock-Zirkus. Darüber hinaus schrieb er mit den US-amerikanischen Prog-Rockern Dream Theater Musikgeschichte. Die Rede ist von keinem Geringeren als von Mike Portnoy, der vor kurzem noch die Hallen in Deutschland mit The Winery Dogs füllte. In diesem Hard-Rock-Power-Trio -  bestehend aus Ritchie Kotzen (Gitarre) und Billy Sheehan (Bass) - lebt Mike Portnoy seine Leidenschaft für den Classic-Rock aus, wie er im Interview verrät.
Auch bei den Playalongs gibt es einige Hochkaräter: Sting bekam bei seinem Song "Love Is Stronger than Justice" tatkräftige Unterstützung von Vinnie Colaiuta - und so viel ist sicher, Vinnie hat diese Nummer wirklich knifflig gestaltet. Mit "Symphony of Destruction" von Megadeth haben wir außerdem einen echten Metal-Klassiker als Playalong-Version an Bord.
Freundlicherweise haben uns die Psychedelic-Rocker Pristine mit "Derek" vom aktuellen Album "Reboot" den Original-Track mit und ohne Drum-Track zur Verfügung gestellt. Ideal zum Üben!

Im ausführlichen gear-Special erläutern wir, welche Möglichkeiten es gibt den Sound eurer Bassdrum mit verschiedenen Fellen oder anderer Zubehörartikel zu optimieren. Auf insgesamt 22 Seiten könnt ihr euch zudem über diverse Neuheiten von Drum-Sets, über Snares, Becken oder Cajons satt lesen. Das Gewinnspiel mit 3 Verlosungsartikel und einem Gesamtwert von 1.700 Euro komplettiert die Ausgabe 3/2016. 

Inhalt der DrumHeads!!-Ausgabe 3/2016

Mitspielsongs und Transkriptionen
Megadeth - Symphony Of Destruction
Sting  - Love Is Stronger Than Justice
Rise Against - I Don´t Want To Be Here Anymore
Pristine  - Derek (Original)

Schlagzeuger
Mike Portnoy (The Winery Dogs)
Manu Katché
Kim Karlsen (Pristine)
Massimo Buonanno

Workshops
Stickings & Rudiments (Teil 2)
Erzeugung von Groove (Teil 5)
Patternwirtschaft (Teil 1)

Masterclasses
Verwendung von Subdivisions in Fills
Erstellung eines Übungsplans

Specials der aktuellen Ausgabe
Bassdrum-Sound