Ludwig Heirloom 110th Anniversary Snare

Zum 110. Geburtstag gibt Ludwig einen aus. Neben den beiden 110-Anniversary-Sets gibt es drei Snare-Serien mit denen die Traditionsmarke dieses grandiose Jubiläum feiert. Wir haben die 14 x 7''-Jubiläums-Snare auf der Party getroffen und ihr schmuckes Äußeres mal näher angeschaut.

Ein glattwandiger und ein Millimeter starker Messing-Kessel ist das Grundgerüst der 110-Anniversary-Black-Brass-Heirloom-Snare. Dieser ist bestückt mit Flat-Imperial-Lugs, einem P88 Throw-Off, einer P35 Buttplate sowie einem Ludwig-Stahlteppich. Soweit entspricht der Laser-gravierte Kessel den Spezifikationen der regulären Heirloom-Serie. Die Unterschiede beginnen beim Finish des Kessels, der beim Jubiläumsmodell matt-schwarz gebürstet wurde. Zur Kesselmitte hin, wo die Laser-Gravur angebracht ist, läuft das Finish hell aus. Ein wenig erinnert das auf den ersten Blick an ein dezentes Tobacco-Burst-Finish. Einen schönen Kontrast dazu bildet die Kesselhardware im Brass-Look. Leider hört dieser aber bei den Stimmschrauben auf. Der Optik dieser Snare würde es das berühmte Sahnehäubchen aufsetzen, schimmerten auch die Stimmschrauben im Messing-Glanz.

 

Wenn ihr den ganzen Testbericht lesen wollt klickt einfach HIER.

 

 

Euer DRUMHEADS!! TEAM