Meinl Drum Festival 2017

Mit den großen Stars der Szene und vielen begeisterten Besuchern ging am 01. Juli das diesjährige Meinl Drum Festival in Gutenstetten über die Bühne. Wir haben einige Eindrücke für euch eingefangen.

Vergangenen Samstag, am 1. Juli, fand in Gutenstetten das diesjährige Meinl Drum Festival statt. Nach dem Meinl Drum Festival im polnischen Warschau im letzten Jahr sei es wieder an der Zeit gewesen, das Festival in die Firmenheimat Gutenstetten zu bringen, kommentierte Meinls Festival-Organisator Norbert Saemann im Vorfeld der Veranstaltung.

Auf dem diesjährigen Meinl Drum Festival konnten die zahlreichen Besucher aus 26 verschiedenen Ländern eine Reihe herausragender Drum-Virtuosen live erleben. Darunter: Benny Greb, Alex Rudinger, Arthur Hnatek, die dreschheads (Simon Gattringer & Max Grösswang), Aric Improta, Miguel Lamas, Luke Holland, Chris Coleman und zum krönenden Abschluss Anika Nilles mit ihrer Band Nevell.

Neben den Auftritten auf der Hauptbühne gab es zudem die Möglichkeit, alle Produkte von Meinl Cymbals ausgiebig zu testen und zu vergleichen. Abgerundet wurde das Festival zudem von verschiedenen Aktionen von Meinl Percussion, NINO Percussion, Viva Rhythm und Sonic Energy.

Das Meinl Drum Festival war mit zahlreichen Gästen und bester Stimmung auch 2017 wieder eine vollkommen gelungene Veranstaltung.

www.meinldrumfestival.com