NEWS

Seit fünf Monaten ist das vierte Studioalbum von The Aristocrats „You Know What…?“ draußen. Seither frönt das Trio seiner Tradition, die neue Platte auf einer Welttournee zu präsentieren. Im November machen Marco Minnemann und Co. auch an fünf Spielorten in Deutschland Halt.

Am 8. November 2019 erscheint das dritte Album von Taylor Hawkins and the Coattail Riders, dem Allstar-Nebenprojekt des Foo-Fighters-Drummers. Die LP mit dem Titel „Get the Money“ ist bereits vorbestellbar, die erste Single-Auskopplung „Crossed the Line“ bereits veröffentlicht.

Alle interessierten Profis, Hobbydrummer, Percussionisten und Fans des Trommelns sind eingeladen, am 20. November 2019 das Netzwerktreffen von Percussion Creativ in Hannover zu besuchen. Organisiert wird es von der dortigen Regionalgruppe des Netzwerks um Drumheads!!-Autor Micha Fromm.

Die ultraleichten, mobilen Schlagzeuge der englischen Firma Traps werden zukünftig in Deutschland hergestellt. Nach Abschluss des Umzugs sollen ab Ende Oktober nicht nur die bisherigen Modelle, sondern auch neue Produkte lieferbar sein.

Der weltbekannte Schlagzeuger Simon Phillips ist aktuell mit seiner Band Protocol auf 30th-Anniversary-Tournee mit zahlreichen Zwischenstopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die verbleibenden Termine gibt es noch Tickets.

Am Samstag, den 26. Oktober, veranstaltet die Freaktal Drum School wieder ihren Freaktal Drum Day in Wegenstetten im Schweizer Kanton Aargau. Stargast ist dieses Mal Jost Nickel. Außerdem gibt es ein Bühnenprogramm mit Bands aus der Schüler- und Lehrerschaft der Schlagzeugschule.

Die vier Progressive-Rocker setzen ihre Tournee, die Ende September mit Auftritten in Weinheim, Wiesbaden und Neunkirchen begann, noch in diesem Jahr fort. Fünf weitere Termine in Deutschland und der Schweiz stehen auf dem Programm.

Am Morgen des 6. Oktober 2019 ist Ginger Baker in …einem Krankenhaus gestorben. Der Ex-Cream-Drummer kämpfte zwei Wochen um sein Leben. Dann musste er sich geschlagen geben. Er wurde …80 Jahre alt.

 

 

Wacklig, staubig und nicht mehr ganz so glänzend? Wenn ihr jetzt an eure Hardware denkt, dann aufgepasst. In diesem Herbst soll die neue Hardware Reihe vom Hersteller Rogers USA erscheinen. Was diese genau kann und beinhaltet erfahrt ihr hier.