NEWS

Am Sonnatg den 28.06.2020 öffnet das Drummers Institute in Krefeld seine Tore für alle Interessenten.

Weil Drums’n’Percussion Paderborn in diesem Jahr nicht im Heins Nixdorf MuseumsForum stattfinden kann, wird das Festival am Pfingstwochenende (29.5. – 01.06) in digitaler Form durchgeführt. Dafür hat der Veranstalter jetzt einen Zeitplan bekanntgegeben.

Auf dem Meilenstein „Kind of Blue” von Miles Davis ist er zu hören und wurde dadurch weltberühmt. Am vergangenen Sonntag ist der Jazz-Musiker gestorben.

Das Bandmagazin SOUNDCHECK hat seine neue Interview-Reihe, den Tech-Talk, gestartet. In der ersten Ausgabe des interaktiven Video-Interviews war FoH-Mischer und Tonmeister Carsten Kümmel zu Gast. Das volle Interview ist jetzt auf YouTube zu sehen.

Nach jahrelanger Entwicklungszeit und Verschiebungen des Veröffentlichungstermin
hat das Gewa G9 Drum Workstation den Fachhandel erreicht. Seit Mai führen die Musikhäuser Thomann und der Drumladen die neurtigen E-Drumsets in ihrem Sortiment.

Die Lightpower Collection der Firma Lightpower ist eine Sammlung seltener und hoch gehandelter Musiker-Fotografien. Jetzt ist eine neue, limitierte Sonderedition mit 25 Motiven des berühmten Fotografen Neal Preston erschienen.

An diesem Donnerstagabend, den 7. Mai, findet das Online-Festival COSMOPOLYTIX #UNLOCKED via Zoom statt. Mit dabei sind Drummer wie Jost Nickel, Brian Fraiser Moore, Felix Lehrmann oder Hardy Fischötter, daneben Percussionisten und weitere bekannte Musiker.

Er galt als Mitbegründer des Afrobeat und seine Musik beeinflusste die moderne Popmusik. Am Donnerstag, den 30.04.2020 ist Tony Allen in Paris gestorben.

Am heutigen Donnerstag, den 23.4., um 20:30 Uhr startet das Konzert der Band Django 3000 in der Bar Gabányi in München. Dieses könnt ihr hier im Live-Stream mitverfolgen!