Becken

Der renommierte Schweizer Beckenhersteller Paiste hat die Masters Extra Thin und Dark Splash sowie das Dark Crash Ride in der Größe 22 Zoll vorgestellt.

Der türkische Beckenhersteller Amedia Cymbals ist jetzt auch auf dem deutschen Markt vertreten.

Pünktlich zur Namm-Show 2018 präsentiert Meinl-Cymbals die Bronze-Neuheiten. 

Tief ist der Ton. Und trocken dazu. In der Vergangenheit gab es bereits einzelne K-Custom-Dry-Modelle im Zildjian-Sortiment. 2017 hat der Edelhersteller gleich eine ganze Serie vorgestellt.

Die richtigen Becken für den eigenen Sound und Stil zu finden ist ein wichtiger und spannender Prozess. Für alle Schlagzeuger, die noch nicht so recht wissen, wohin die Reise geht, sind vorkonfigurierte Beckensets wie das getestete Zildjian Rock Pack ein guter Anfang.

Im Dunstkreis der Schlagzeug-Marktführer wird so manches Becken geschmiedet, das sich wunderbar ins Drumset integrieren lässt. Bei Bosphorus Cymbals seit mittlerweile 20 Jahren. Wir spielten mit der Jubiläums-Bronze.

Lale Kardeş stellt mit ihren Signature-Becken einen hausinternen Rekord bei Turkish Cymbals auf. Wenn traditionelle türkische Beckenschmiedekunst auf brettharten Garagenrock trifft, entstehen ungewöhnliche Tonwelten.

Kaum ein anderer Schlagzeuger hat so viel für die Fusion von Latin- und Jazz-Rhythmen mit Rock getan wie Horacio „El Negro“ ­Hernández. Der Rockeinfluss in seinem Spiel macht sich auch in den Becken ­der El-Negro-Signature-Linie deutlich ­bemerkbar. Diese Serie ist nun um zwei Becken erweitert ­worden: ein 14 Zoll breites Hi-Hat-Doppel und ein...

Meinl hat sein Becken-Sortiment im mittleren Preissegment kräftig aufgemöbelt. An die Stelle einiger älterer ­Serien treten nun die neuen Pure-Alloy-Cymbals. Der Becken-Hersteller verspricht hohe Qualität bei ­moderater Preisgestaltung.