Testberichte

Zwei Klang- und Stilrichtungen, vereint in einem Instrument? Flamenco, ­kubanische und peruanische Rhythmen? Das 2inOne Cajon von Schlagwerk soll mit seinen Features diese Fragen...

Zildjian stellte auf der jüngsten NAMM-Show Neuheiten bei den Drumsticks vor. Wir knöpfen uns die ­Artist-Drumsticks von Thomas Pridgen und Josh Dun zum Test vor.

Kaum ein anderer Schlagzeuger hat so viel für die Fusion von Latin- und Jazz-Rhythmen mit Rock getan wie Horacio „El Negro“ ­Hernández. Der Rockeinfluss in seinem Spiel macht sich...

Farbenspiele für Congueros: Im Rahmen von Meinls professioneller Woodcraft-Serie gibt es nun ­Congas in Red-Vintage-Optik. Wir haben eine davon im Test für euch ausprobiert.  

Meinl hat sein Becken-Sortiment im mittleren Preissegment kräftig aufgemöbelt. An die Stelle einiger älterer ­Serien treten nun die neuen Pure-Alloy-Cymbals. Der Becken-Hersteller...

Das eigene Instrument durch Triggersounds aufzupeppen, war bisher das Privileg der Schlagzeuger.
Roland ändert dies mit dem EC-10M und eröffnet Cajon-Spielern damit neue...

Mit der neuen Reflector-Serie bringt Aquarian Trommelfelle an den Start, die dank ihrer Hybrid-Konstruktion in sämtlichen Dynamikstufen den richtigen Ton treffen sollen. 

Das Dixon Jet Set Plus kann eine Menge. Es dient als kleines, leicht transportables Club-Schlagzeug, aber auch ein Cocktail-Drumset für alle, die gerne im Stehen trommeln. Es lässt...

Wir haben uns das Trick Big Foot Pedal und die leicht abgespeckte Dominator-Fußmaschine im Test etwas genauer angeschaut.